Katerbiografie - Herzlich Willkommen!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Katerbiografie

Bücher
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Im Mai 2007 erschien mein Buch mit dem Titel :

"Schnurzel felidae, fast erleuchtet"
Die "Biografie" eines Katers, von ihm selbst erzählt


Worum geht es in diesem Buch?

Schnurzel, ein kleiner Kater, erobert das Leben.
Frech, charmant und voller Ironie wandert er im Zyklus der Jahreszeiten, durchlebt in seinen Erinnerungen noch einmal kleine, aber auch große Augenblicke seines Lebens.
Mit beinahe sicherem Kalkül bewundert er die eigenen Stärken, - seine Laster werden dagegen nur sehr oberflächlich betrachtet. Menschliche Schwächen inklusive deren häufige Albernheiten entgehen dem Scharfblick des Katers keineswegs. Im Gegenteil, sie werden mit besonderer Aufmerksamkeit spitzfindig kommentiert.
Die eigene Macht, persönlichen Vorlieben für Leberwurst und Dosenfutter werden nicht umsonst hervorgehoben oder verklärt, denn dieser selbstbewusste "Halunke" sollte es eigentlich wissen!
Schließlich ist er gebildet, weise, großartig und: fast erleuchtet!

Der Autor:

Schnurzel felidae, germanikuss, turbulenzus fidibus, geboren in Oberbayern, seit frühester Jugend als Topmanager tätig, leitet seit 12 Jahren ein großes privates Unternehmen (das heimatliche Anwesen, alle dort befindlichen Personen, sowie fast alle Reviere der näheren und weiteren Nachbarschaft) und schläft dabei beispielhaft gleichzeitig mindestens 15 Stunden am Tag.

Umschlaggestaltung Design und Illustrationen: Ulrich Rieger


1. Auflage Mai 2007
Copyright © 2007 by DVO Verlag
Barbara Vogeley, Rosenheim
www.dvoverlag.de
ISBN 978-3-9805965-6-5

siehe auch: www.schnurzel.info

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü